Die neue EAM Edition kann ab sofort erworben werden.

EAM Edition:

Sie möchten neben den IT-Assets auch die Gegenstände des Mobiliars, Maschinen, Apparate oder auch Fahrzeuge des Fuhrparks inventarisieren und managen? Sie möchten sämtliche Anlage- und Sachgüter im Unternehmen in einem System verwalten?

Die Lösung:

Die brandneue EAM Edition für Enterprise Asset Management!

Mit der neuen EAM Edition schaffen Sie ganzheitliches Asset Management durch die Inventarisierung sämtlicher Anlage- und Sachgüter Ihres Unternehmens.

• Sie erweitern das IT-Asset Management (ITAM) um die Gegenstände des Mobiliars, Maschinen und Apparate, Fahrzeuge des Fuhrparks etc. und gelangen dadurch zum Enterprise Asset Management (EAM).
  • Die EAM Edition unterstützt die Erfassung der unterschiedlichen Anlage- und Sachgüter und stellt deren spezifischen Eigenschaften in passgenauen Ansichten pro Anlagetyp dar, z.B. für Möbel oder Fahrzeuge.
  • Daten wie Standort, Gebäude, Stockwerk, Abteilung, Raum etc. ordnen das Asset organisatorisch ein. Buchungskreis und Kostenstelle sind die Grundlage für eine Kostenbetrachtung. Durch die Ausgabe des Assets an einen Mitarbeiter tritt das Asset in den Lebenszyklus ein.
  • Als kaufmännische Daten zum Asset können Sie Anschaffungswerte, Finanzdaten wie Abschreibungs- oder Leasingwerte, laufende Kosten wie z.B. Reparaturen, wiederkehrende Kosten wie z.B. Wartung sowie auch Vertragsdaten mit Garantie und Zahlungsplänen pflegen.
  • Sämtliche Bewegungen von Assets im Laufe des Lebenszyklus wie Anlage, Ausgaben an Mitarbeiter, Umzüge zu neuen Standorten und Entsorgung lassen sich im EAM abbilden und dokumentieren.
  • Jedes Asset erhält bei Anlage im System eine eindeutige Inventarnummer, die typabhängig aufgebaut sein kann. Durch Druck und Aufkleben des Inventar-Etiketts (2D oder RFID) wird das Asset physisch gekennzeichnet.

Wenn Sie die EAM Edition um Asset.Desk Mobile+ ergänzen, dann können Sie die Inventur mit Unterstützung unserer bewährten App mobil durchführen. Asset.Desk unterstützt auch die RFID-Technologie und den Druck von RFID-Etiketten, um den Inventurprozess zu beschleunigen.

Vereinfachen und vereinheitlichen Sie Ihre Prozesse und realisieren Sie Einsparpotentiale durch die EAM Edition von Asset.Desk!

Sie brauchen genau diese Funktionen? Dann nutzen Sie die EAM Edition.

Mit unseren Editionen lizenzieren Sie nämlich genau nur die Funktionen, die Sie tatsächlich benötigen.

Sie haben Fragen oder möchten ein unverbindliches Angebot?
Unser FCS-Team berät Sie gerne.

> Kontakt

Alle weiteren Editionen finden Sie auf unserer Webseite.

> Editionen

Natürlich können Sie all unsere Lösungen auch unverbindlich testen.
Holen Sie sich eine kostenlose Testversion in unserem Downloadbereich oder kontaktieren Sie unseren Vertrieb.