Die neue Version 5.0 unserer Software HEINZELMANN ServiceDesk erscheint in komplett neuem Design mit moderner Benutzerführung und viel Flexibilität im Browser. Das Design basiert auf dem CSS-Framework „Bootstrap“ und bietet zahlreiche Gestaltungsoptionen.

 

Die Neuerungen im Überblick:

HEINZELMANN 5.0:

Neues „Look and Feel“

  • Die grafische Benutzeroberfläche von HEINZELMANN 5.0 zeigt sich in komplett neuem Design. Das „Look and Feel“ ist dezenter gehalten, sodass sich der Fokus auf die Inhalte und die speziellen Funktionen richtet. Die Farbgestaltung der Anwendung lässt sich individuell an jede CI anpassen.


Einfacheres Arbeiten durch Listen und Filter

  • Z.B. die Einstufung der Tickets im Dashboard wird nun durch übersichtliche Kuchendiagramme unterstützt. Die Arbeit mit unterschiedlichen Ticketlisten geht jetzt wesentlich schneller und intuitiver von der Hand. Neu ist das Drag und Drop für Spalten in der Ticketliste. Spaltenfilter und eine neue Suche machen die Arbeit einfacher. Der Nutzer kann sich schnell wichtige Arbeitslisten seiner Tickets zusammenstellen und in unterschiedlichen Vorlagen speichern.

 

Individuelle Gestaltung der Ticketdetails

  • Den Arbeitsbereich des Tickets kann der Anwender nun vollkommen individuell gestalten. Datenbereiche lassen sich nur als Überblick oder detailliert anzeigen. Sie können zentral in den Mittelpunkt gerückt oder dezent an die Seite „verschoben“ werden. Komplette Datenbereiche lassen sich auch ganz ausblenden, wenn sie für den Nutzer nicht von Bedeutung sind.

 

Entscheider- und Interessierter Kreis

  • Mit dem „Entscheiderkreis“ können nun für Bearbeitungsschritte von Tickets individuelle Entscheidungen bei entsprechenden Verantwortlichen angefragt werden. Wird ein Entscheider bestimmt, so kann dieser über den weiteren Ticketverlauf mitentscheiden.
  • Mit dem Interessierten Kreis lassen sich ab sofort zusätzliche Personen über den Stand eines Tickets „auf dem Laufenden“ halten. Mit diesen Tickets wären diese Personen ansonsten nicht in Berührung gekommen.
    Soll eine weitere Person zusätzlich über den Verlauf des Tickets informiert werden, kann diese Person das jeweilige Ticket in der Ticketliste sehen, jedoch nicht zwingend bearbeiten (abhängig von den individuellen Rechten).

 


 

FCS-Kunden mit einem HEINZELMANN-Supportvertrag können die neue Version ab sofort kostenlos herunterladen. Bitte wenden Sie sich ggf. an unseren Support oder unseren Vertrieb.

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Wir wünschen Ihnen viel Effizienz, Erfolg und Freude mit unserem neuen ServiceDesk HEINZELMANN 5.0!

Ihr FCS IT Management Solutions-Team

 

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